Folge 5 – Schülerinnen und Schüler Teil 2

weiter geht es … wie ist Reformschule und wie könnte sie sein?

… mit den Themen Interessenfindung, andere SchülerInnen, andere Schulen, Eltern, Schulschließung und Digitalisierung, Teamarbeit, Prüfungen, Schule weitergedacht. Inhaltlich vollgepackte 28 Minuten, über die es sich nachzudenken lohnt!

4 Gedanken zu „Folge 5 – Schülerinnen und Schüler Teil 2“

  1. Danke für diesen Podcast! Gerade die letzten beiden Folgen mit den beiden Schülern fand ich sehr sehr interessant.
    Ich war noch skeptisch, ob mir die WiR zu sehr Schule ist, gerade eben ab der 8. Klasse (im Vergleich zu „freien“ Schulen jedenfalls). Aber nun bin ich doch optimistisch meinen Sohn fürs nächste Jahr bei euch anzumelden und ganz doll die Daumen zu drücken, dass wir auch einen Platz bekommen!!

  2. Liebe Cosima, lieber David,
    eure zwei Folgen mag ich bis jetzt am liebsten! Ich bin beeindruckt, wie schön, wie klar und auch wie stolz ihr über unsere Schule sprecht. Eure Aussagen sind für mich total motivierend unsere Idee aufrechtzuerhalten, diese weiterzuentwickeln und auch noch mutiger zu denken. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.