Folge 4 – Schülerinnen und Schüler Teil 1

Recap Reformschule aus SchülerInnensicht

Projektarbeit, Herausforderungen, Homeschooling und Präsenzpflicht, Motivation und Noten sind Bereiche, die wir erörtern. Und weil es im ganzen Gespräch so viel inhaltlich Bedeutsames gibt, hier erst einmal Teil 1 mit o.g. Themen.

2 Gedanken zu „Folge 4 – Schülerinnen und Schüler Teil 1“

  1. Ich würde mir wünschen, dass diese beiden tollen jungen Leute ihre Erfahrungen und ihre Verbesserungsvorschläge nehmen und in einigen Jahren erst selbst als LehrerInnen arbeiten und später dann auch mal eine Schule leiten. Es wäre so schön, wenn die nächsten Generationen es schaffen, echte strukturelle Veränderungen in Schulen zu bewirken.

  2. Aber nicht sofort LehrerInnen werden! Erst mal die Welt außerhalb von Schule entdecken. Denkt an die weisen Worte von Hendrik Weber und Michael Pehle (Folge 3)! :-))
    Und dann umso tatkräftiger loslegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.